Telefon-Icon
Mail-Icon

Cengiz Altaca

Cengiz Altaca besitzt umfangreiche Berufserfahrung in namhaften Unternehmen und diversen Branchen. Angefangen von Kreditinstituten über internationale Absatzfinanzierungs-/Leasinggesellschaften in der Automobil- und Maschinenbaubranche bis hin zum Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen hat er in herausragenden Positionen Verantwortung für Strategie, Umsatz und Ergebnis getragen – davon 10 Jahre als Geschäftsführer von zwei Unternehmen. Im Zuge seines beruflichen Werdegangs hat er neben internationalen Restrukturierungsprojekten auch Expansionsprojekte innerhalb der DACH-Region und darüber hinaus in Europa erfolgreich gestaltet (u.a. in Irland, Polen und den Niederlanden).

Als verantwortlicher EUROCONSIL-Partner in NRW unterstützt Cengiz Altaca seine Mandanten darin, ihr Unternehmen erfolgreich in fähige und solvente Hände zu übergeben. Dabei legt er größten Wert auf die persönliche und betriebliche Ausgangslage und Zielsetzung seiner Mandanten. Ausgehend hiervon berät er objektiv und offen bezüglich der möglichen und erstrebenswerten Optionen. Im Zuge der Vorbereitung und Umsetzung jeder Unternehmenstransaktion sorgt er für eine diskrete und professionelle Vermarktung unter Berücksichtigung der spezifischen Wettbewerbsvorteile. Für seine Mandanten steuert Cengiz Altaca den gesamten Transaktionsprozess und umschifft dabei die zahlreichen Fallstricke des Unternehmensverkaufs, um eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge sicherzustellen.

Umgekehrt gibt es auch für Unternehmenskäufer und Investoren zahlreiche Fallstricke, die den strategischen, wirtschaftlichen oder rechtlichen Erfolg einer Akquisition beeinträchtigen können. Cengiz Altaca unterstützt hier nicht nur bei der Identifikation geeigneter und attraktiver Unternehmen in Zielbranchen seiner Mandanten, sondern auch bei der umfassenden Bewertung von Chancen und Risiken. Verhandlungen mit der Verkäuferseite führt er im Einklang mit den strategischen und wirtschaftlichen Zielen seiner Mandanten.

Cengiz Altaca ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Freizeit verbringt er am liebsten bei gemeinsamen Ausflügen mit seiner Familie sowie mit Lesen und Schwimmen.