Telefon-Icon
Mail-Icon

Guido Quicker

Guido Quicker
Guido Quicker betreut als Partner der EUROCONSIL Unternehmensnachfolge · M & A die Regionen Rheinland-Pfalz und Saarland. Die Mandanten profitieren von seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Finanzdienstleistung, dem Handel und im M&A-Geschäft.

Nach dem Abschluss als Diplomkaufmann in Köln stieg Guido Quicker Anfang der 90er Jahre bei der TREUHANDANSTALT in Magdeburg ein. Hier wirkte er an Transaktionen zur Privatisierung ehemaliger DDR-Betriebe des Mittelstandes mit. Im Anschluss führte ihn sein Weg weiter in den OTTO-Konzern. In einem internationalen Umfeld legte er in verschiedenen Controllingfunktionen sein kaufmännisches Fundament.

Diese Erfahrungen führte Guido Quicker bei der VR LEASING AG Anfang der 00er Jahre zusammen. Zunächst baute er das Beteiligungscontrolling auf, später leitete er das Controlling und Beteiligungsmanagement. Durch Zukäufe entwickelte sich das Unternehmen unter seiner Mitwirkung zu einer der größten herstellunabhängigen Leasinggesellschaften in Europa. Markt- und Kundennähe erwarb er sich ab 2013 beim Aufbau und der Leitung des Preismanagements und der Marktforschung.

Als Partner der EUROCONSIL Unternehmensnachfolge · M & A fokussiert Guido Quicker auf den Kauf und Verkauf mittelständischer Unternehmen. Beratungsleistungen zur Stärkung des Geschäftserfolges im Vorfeld sowie zur Absicherung einer erfolgreichen Integration im Nachgang runden das Angebot ab.

Guido Quicker ist verheiratet und erfreut sich in der Freizeit seiner vier Kinder.