Erfolgreicher Unternehmensverkauf: Kesselhut Schaltanlagen

Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Mandanten, Andreas Pahl, sowie Frank Natus über den erfolgreichen Abschluss des Verkaufs der Kesselhut-Gruppe. EUROCONSIL NRW – Cengiz Altaca wurde exklusiv vom geschäftsführenden Gesellschafter der Kesselhut Gruppe, Andreas Pahl, mandatiert, diesen wichtigen Prozess zu begleiten.

Erfolgreicher Unternehmensverkauf Kesselhut

 

Über das Unternehmen

Die KESSELHUT Schaltanlagen GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren am Markt und auf die Fertigung von Schalt- und Steuerungsanlagen mit hoher Relevanz für diverse Endkundenbranchen in den Segmenten Industrie und Gewerbe spezialisiert. Mit ihren qualitativ hochwertigen Produkten genießt sie einen hervorragenden Ruf bei ihren zahlreichen Stammkunden deutschlandweit.
Mit unserem Team sowie in enger und bewährter Zusammenarbeit mit den Partnern von BPP Becker Patzelt Pollmann und Partner mbB, Ron Splittgerber, Lutz Scholz und Steffen Stötzel wurde die M&A - Transaktion professionell strukturiert und durchgeführt.
Wir freuen uns, dass die NATUS GmbH & Co.KG aus Trier sich als ideale Partnerin für die Zukunft der Kesselhut Gruppe durchgesetzt hat. Unter der Führung von Frank Natus ist die NATUS-Firmenfamilie in dritter Generation ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit >500 Beschäftigten. Die Natus-Firmenfamilie stellt Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Automatisierungsschränke für ihre weltweiten Kunden her. Die Transaktion wurde käuferseitig von BRANDI Rechtsanwälte, Dr. Helmut Dröge, Dr. Rüdiger Osten und Björn Mai begleitet.

Ein Blick in die Zukunft


Unser Mandant, Andreas Pahl, bleibt bis auf weiteres als Geschäftsführer an Bord und treibt gemeinsam mit Frank Natus die Weiterentwicklung der Kesselhut Schaltanlagen GmbH & Co. KG innerhalb der NATUS-Firmenfamilie voran.
Gemeinsam ist die Unternehmensgruppe nun in einer hervorragenden Position, um diverse Synergiepotenziale zu nutzen und ihren Kunden ein noch ganzheitlicheres Produktportfolio anzubieten.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns gemeinsam mit unserem Mandanten, Andreas Pahl, sowie Frank Natus über diesen erfolgreichen Unternehmensverkauf und eine externe Unternehmensnachfolge mit exzellenten Perspektiven. Für die erfolgreiche Zukunft der nun gewachsenen Unternehmensgruppe wünschen wir alles erdenklich Gute!

Weitere Informationen:

Sie interessieren sich für die Unternehmensnachfolge von Familienunternehmen und Unternehmen im Mittelstand bzw. KMU?

Sie haben Fragen zum Thema Unternehmensnachfolge oder Unternehmensverkauf?

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. 

Weitere Informationen zum Autor:

Cengiz Altaca

Standort EUROCONSIL NRW