Unsere Referenzen

Seit dem Bestehen von EUROCONSIL haben wir deutschlandweit eine Vielzahl von mittelständischen UnternehmerInnen erfolgreich in ihrer externen Unternehmensnachfolge begleitet. Unsere MandantInnen schätzen unsere langjährige Erfahrung und unser Know-how, resultierend aus unserer Spezialisierung auf die externe Unternehmensnachfolge. Insbesondere haben unsere MandantInnen eine hohe Wertschätzung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, unseren hochprofessionellen Gesamtprozess ab der Erstberatung und Unternehmensbewertung sowie unsere Reichweite in der Identifikation von geeigneten Kaufinteressierten. Damit erzielen wir innerhalb von 9-12 Monaten unter Einhaltung strikter Diskretion Nachfolgelösungen, die den spezifischen Wünschen und Interessen unserer MandantInnen in sehr hohem Maße gerecht werden.

Erfahrungen unserer Mandanten

Nach eigenen anonymen Versuchen habe ich glücklicherweise die Vermittlung eines Käufers für mein Immobilienunternehmen an Herrn Quiring der Fa. Euroconsil übergeben. Herr Quiring hat das in ihn gesetzte Vertrauen bestens erfüllt, der ganze Verkaufsprozess war professionell, unaufgeregt und zu guter Letzt auch erfolgreich.
Vielen Dank.

Claus Blumenbauer

Claus Blumenauer
Immobilien Gmbh

Martina Gütler

Claus Blumenauer
Immobilien Gmbh

Käuferin der Claus Blumenauer Immobilien GmbH
Vielen Dank für die sehr klar strukturierte Begleitung bei der Unternehmensnachfolge der Claus Blumenauer Immobilien GmbH. Das Zusammenführen zweier Parteien mit im ersten Schritt unterschiedlichen Interessen erfordert nicht nur Fachkompetenz und sachliche Lösungsorientierung, sondern auch sehr viel Fingerspitzengefühl.
Das haben Sie!

Ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter
Ein Projekt zur Unternehmensnachfolge, wie wir es nun erfolgreich abgeschlossen haben, stellt jeden Kleinunternehmer bzw. mittelständischen Unternehmer, erst einmal vor eine unlösbare Aufgabe. Durch eine fachlich und menschlich kompetente Begleitung und Steuerung ist ein solches Projekt aber sehr gut und erfolgreich lösbar. Die Fa. Euroconsil, in Person Herr Cengiz Altaca, hat diese Aufgabe bei 100%iger Zufriedenheit erfüllt. Sämtliche Projektziele, insbesondere die persönlichen monetären Kaufpreiswünsche, die Berücksichtigung von Übergangsfristen, die Absicherung der zu übernehmenden Mitarbeiter und deren Zukunftsperspektiven, wurden erreicht. Auf meiner persönlichen Bewertungsskala bewerte ich die Arbeit von Hr. Altaca mit dem Höchstwert von 10 Punkten (von 10 Punkten).
Gez. Ivo Bachor

Ivo Bachor

Security Assist Gmbh

Joachim Ernst

intellecom GmbH

Herr Quiring von Euroconsil hat mich durch mein gesamtes Nachfolgeprojekt sehr kompetent beraten und begleitet. Das Engagement war hervorragend. Die Vorbereitung inkl. der Erstellung des Teasers sowie der Bewertung und die überregionale Vermarktung möchte ich besonders hervorheben. Mit der gemeinsam erarbeiteten und gefundenen Lösung bin ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Ich konnte mein Unternehmen mit einem guten Gefühl in die neuen Hände legen. Euroconsil empfehle ich anderen Unternehmern und Unternehmerinnen ohne Einschränkung jederzeit weiter.

Lassen Sie sich diskret und kostenfrei
von unseren Experten beraten.

Gerd-Uwe Brand

CHEMOPUR H. BRAND Gmbh

Ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter
Herr Altaca hat mich bei meinem Unternehmensverkauf mit seiner großen Expertise und Erfahrung sehr erfolgreich begleitet. Von der Unternehmensbewertung und Vorbereitung des Unternehmensexposés, über die Identifikation und sehr gute Auswahl zahlreicher geeigneter Kaufinteressenten bis hin zu den Preis- und Kaufvertragsverhandlungen fühlte ich mich stets sehr kompetent beraten. Innerhalb von 11 Monaten konnte sehr diskret eine Nachfolgelösung für unser Familienunternehmen gefunden werden, die zum einen meine wirtschaftlichen Interessen und persönlichen Vorstellungen vollends erfüllt und zum anderen meinen Mitarbeitern und unserem Unternehmen eine aussichtsreiche Zukunftsperspektive unter neuer Führung bietet. Ich lege Herrn Altaca daher persönlich und fachlich anderen Unternehmern/-innen mit Nachfolgebedarf wärmstens ans Herz. (5 von 5 Sternen)

Ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter
Ich habe mich in der Planung der Unternehmensnachfolge auf Empfehlung meiner Hausbank bewusst für EUROCONSIL entschieden, weil ich mit EUROCONSIL einen Ansprechpartner für Beratung, Suche der Kaufinteressenten, Verhandlungsführung mit Investoren, Aufbau des Datenraum und letztendlich einen erfolgreichen Abschluss der Transaktion mit einem Investor, der in der Lage ist das Unternehmen weiter zu entwickeln und den Mitarbeitern eine langfristige Perspektive geben kann. Ich war sehr zufrieden mit EUROCONSIL und danke Herrn Göring und seinem Team für das Engagement in diesem Prozess.

Johann Rittgasser

S.C.A.T. Europe Gmbh

Karl Gänßler und Helene Bretzger

Kern Guß & Stahlbearbeitung GmbH

Bereits beim ersten Gespräch mit EUROCONISL und Herrn Sebastian Göring war klar, das ist der richtiger Partner für uns bei diesem nicht alltäglichen Vorhaben. Mit Herrn Görings überaus empathischen und verbindlichen Art, gepaart mit langjähriger höchster Kompetenz und seinen präzisen Fragestellungen zu unseren Vorstellungen waren die Eckpfeiler der Strategie zügig gemeinsam erarbeitet. Ich kann Herrn Göring uneingeschränkt attestieren, dass er sich im Sinne seines Kunden und im Sinne des Projektes höchst professionell und zielführend einsetzt. Daher kann ich EUROCONSIL mit dem allerbesten Gewissen mit Höchstpunktzahl weiter empfehlen.

Ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin
Ich habe mich in der Planung der Unternehmensnachfolge auf Empfehlung meiner Hausbank bewusst für EUROCONSIL entschieden, weil ich mit EUROCONSIL einen Ansprechpartner für Beratung, Suche der Kaufinteressenten, Verhandlungsführung mit Investoren, Aufbau des Datenraum und letztendlich einen erfolgreichen Abschluss der Transaktion mit einem Investor, der in der Lage ist das Unternehmen weiter zu entwickeln und den Mitarbeitern eine langfristige Perspektive geben kann. Ich war sehr zufrieden mit EUROCONSIL und danke Herrn Göring und seinem Team für das Engagement in diesem Prozess.

Dagmar Hobe

Hobe Gmbh Baienfurt

Jürgen Walter Hoffner

Hoffner Gmbh

Geschäftsführer Hoffner GmbH
Wir haben bei einem Besuch unserer Hausbank zufällig Herrn Göring von EUROCONSIL kennengelernt und sind diesem Zufall bis heute dankbar. Nach ersten Kontakten hat Herr Göring den Verkauf unserer GmbH-Anteile mit viel Engagement betreut. Bei der Bewertung, Erstellung des Teasers, Suche und Auswahl geeigneter Interessenten und letztendlich der Vertragsgestaltung konnten wir uns immer auf seine fundierte Beratung und Fachkompetenz verlassen. Wir haben den passenden Nachfolger gefunden, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und werden Herrn Göring gerne weiterempfehlen!

Ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin
Komplexes Projekt „Unternehmensnachfolge“ mit Auszeichnung abgeschlossen – Danke Herr Altaca!
Dieses Projekt gehörte mit zu den anspruchsvollsten Projekten, die ich in meinem Berufsleben meistern musste – sowohl in fachlicher als auch in emotionaler Hinsicht. Herr Altaca war für mich hier der „Fels in der Brandung“, der immer die richtigen Ratschläge und Hilfestellungen gab und sich selbst auch in allen Meilensteinen des Projekts zu 100% eingebracht hat. Angefangen mit der Vorbereitung und der professionellen Erstellung des Exposés und der verkaufsvorbereitenden Unterlagen, über die Auswahl der Interessenten, Vorbereitung und Durchführung der Gespräche mit den Kaufinteressenten, bis hin zum Vertragsabschluss – Herr Altaca hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Nicht nur die fachliche Unterstützung war fundiert und äußerst kompetent, fast noch wichtiger war die menschliche Kompetenz von Herrn Altaca, schwierige oder kritische Themen aufzunehmen und sie mit extrem gutem Einfühlungsvermögen zu einer für alle Parteien guten Lösung zu überführen. Das ist eine Begabung, die in diesem Umfeld maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen hat. Herr Altaca hat mein vollstes Vertrauen und hat mir in allen Situationen Sicherheit vermittelt. Der nun abgeschlossene Unternehmensverkauf bedeutet für die Mitarbeiter und die Kunden und Lieferanten der Firma eine langfristige Zukunftsperspektive. Das war für mich extrem wichtig, dass es hier für alle beteiligten positiv in die Zukunft gehen kann. Ein Unternehmensverkauf ist keine Kleinigkeit, ganz im Gegenteil. Es bedeutet eine Menge Zeit, Aufwand und Bereitstellung von Informationen für die Kaufinteressenten. Für mich undenkbar, dies ohne die Unterstützung durch einen professionellen Berater zu einem guten Ergebnis zu führen. Es darf durchaus als Glück bezeichnet werden, dass mir dieser Berater in Person von Herrn Altaca zur Seite stand und wir gemeinsam eine hervorragende Nachfolgelösung finden konnten.

Elisabeth Kipfstuhl

RTS pro GmbH

Unsere Wirtschaftssektoren

Handwerk

Selbstständige zulassungspflichtige und zulassungsfreie Handwerksunternehmen, deren Inhaberinnen und Inhaber in die Handwerksrolle bzw. in das Verzeichnis der Gewerbe, die als zulassungsfreie Handwerke betrieben werden können, eingetragen sind. Dabei werden 7 Gewerbegruppen unterschieden

Industrie/Produktion

Hierzu gehören Unternehmen in den Bereichen Herstellung von elektrischen Ausrüstungen, DV-Geräten, elektronischen u. optischen Erzeugnissen, Nahrungs- & Futtermitteln, Metallerzeugung & -bearbeitung, Gummi-& Kunststoffwaren und viele mehr. Der Wirtschaftssektor erzielt mit seinen fast 7,5 Millionen Beschäftigten über 2 Milliarden EUR Umsatz.

Dienstleistung

Bei den Dienstleistungen werden die Segmente Verkehr u. Lagerei, freiberufliche, wiss. u. techn., Information u. Kommunikation, Grundstücks- und Wohnungswesen, wirtschaftliche Dienstleistungen unterschieden. Der Dienstleistungssektor beschäftigt über 11,4 Millionen Menschen und erzielt fast 1,5 Milliarden EUR Umsatz.

Handel

Darunter über 65 Tausend Unternehmen im Bereich Großhandel und Handelsvermittlung, die mit ihren ca. 1,2 Millionen Beschäftigten einen Umsatz i.H.v. etwa 700 Millionen EUR erzielen. Im Durchschnitt werden ca. 20 Personen beschäftigt.

Unsere Branchenexpertise

Fahrzeugaufbau

Maschinenbau

Nahrungsmittel Süßwaren

Umzugsspedition

Metallbearbeitung

Chemie, Kosmetik

Catering

Aquarium, Fischzucht

Finanzdienstleistung

Küchenstudios

Umweltmessung

Gesundheit, Seniorenbedarf

Handwerk, Maler

Unternehmensberatung

Weitere

Michael Marchionini

Um die richtige Nachfolge bei passenden Konditionen zu finden, bedarf es Geduld und eines soliden Partners. Mein Dank gilt hier bei Herrn Tomas Zinycz, der auf Basis der guten Vernetzung der EUROCONSIL aus der Vielzahl der Angebote über mehr als zwei Jahre hinweg am Ende den Richtigen gefunden hat. Hervorzuheben ist dabei die hohe Zuverlässigkeit hinsichtlich Erreichbarkeit und Reaktion auf An- und Rückfragen.

Wir haben für Sie den passenden Ansprechpartner

das-team_02

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Bibendum est ultricies integer quis. Iaculis urna id volutpat lacus laoreet. Mauris vitae ultricies leo integer malesuada. Ac odio tempor orci dapibus ultrices in. Egestas diam in arcu cursus euismod. Dictum fusce ut placerat orci nulla. Tincidunt ornare massa eget egestas purus.

Videos und Podcasts

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie finden EUROCONSIL an den folgenden rechtlich selbständigen Standorten

Euroconsil Standorte FrankfurtBerlinStuttgartMainzDüsseldorfDessau

RESPONSIVE MUSS NOCH ABGEKLÄRT WERDEN

SIE FINDEN EUROCONSIL AN DEN FOLGENDEN RECHTLICH SELBSTÄNDIGEN STANDORTEN

DÜSSELDORF

First Choice Business Center,
Stresemannallee 4b
41460 Neuss

Cengiz Altaca

+49 (0) 176 - 44 41 32 04
cengiz.altaca@euroconsil.de

STUTTGART

Salamander Areal,
Bau 1/3. OG, 4.302
Stammheimer Straße 10
70806 Kornwestheim

Sebastian Göring

+49 (0) 152 - 34 21 83 90
sebastian.goering@euroconsil.de

DESSAU

Robert Schirrmacher Str. 19

06846 Dessau

Ein Portrait des Experten für Unternehmensnachfolge Andreas Kopf von Euroconsil.

Andreas Kopf

+49 (0) 171  1900038
andreas.kopf@euroconsil.de

MAINZ

Schwalbacher Straße 2c
61462 Königstein

Guido Quicker

+49 (0) 177 - 847 33 11
guido.quicker@euroconsil.de

FRANKFURT

Kaiser-Friedrich-Promenade 61
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Roland Quiring

+49 (0) 157 - 76 21 68 32
roland.quiring@euroconsil.de

BERLIN

Frühlingsstraße 18 A
15834 Rangsdorf/Berlin

Thomas Zinycz

+49 (0) 176 - 80 38 51 17
thomas.zinycz@euroconsil.de

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir stehen Ihnen Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.

Bitte bestätigen Sie, dass sie kein Roboter sind

© 2021 EUROCONSIL

Wir freuen uns auf sie

Euroconsil Partner

EUROCONSIL ist der Spezialist für Unternehmensnachfolge und Mergers & Acquisitions, der nicht nur in allen Fragen berät, sondern mit Experten verschiedener Branchen die Eigentümer und Geschäftsführungen mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum in der Umsetzung von Unternehmenstransaktionen begleitet und zum Erfolg führt!

Panorama der Stadt Berlin mit Blick auf die Spree und den Fernsehturm.

THOMAS ZINYCZ
Euroconsil Partner

Die Schwerpunkte des EUROCONSIL Partners Thomas Zinycz liegen in den Branchen Transport & Logistik sowie Finanzierung/Finanzprodukte (Leasing). Als erfahrener Vertriebsmann (mehr als 10 Jahre erfolgreicher Vertriebsleiter eines Spezial­finanzierungsanbieters) beherrscht er den strukturierten und erfolgreichen Aufbau sowie Führung und Controlling von Vertriebsorganisationen und steht Unternehmen beratend zur Seite.

Die Signatur des Experten für Unternehmensverkauf Thomas Zinycz von Euroconsil.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

Die Skyline von Frankfurt am Main.

JONATHAN QUIRING
Euroconsil Direktor Transaction Management

Jonathan Quiring ist als Direktor Transaction Management Teil des EUROCONSIL-Teams in Bad Homburg. Er verantwortet die Steuerung der M&A-Prozesse sowie den Research. Er ist dabei der erste Ansprechpartner für Kaufinteressenten. Jonathan Quiring ist 2020 in das Business seines Vaters (Roland Quiring – Partner bei EUROCONSIL) eingestiegen und kann daher authentisch über das Thema Unternehmensnachfolge und die Prozesse dahinter berichten.

Die Signatur des Experten für Unternehmensverkauf Roland Quiring von Euroconsil.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

Die Skyline von Frankfurt am Main.

RONALD QUIRING
Euroconsil Partner

Der Schwerpunk von Roland Quiring als Partner der EUROCONSIL liegt in der Beratung und Begleitung von mittelständischen Unternehmern bei Nachfolgeregelungen bzw. einem daraus entstehenden Verkaufsprozess. Ebenso begleitet er Wachstumsunternehmen, die strategische Anpassungen vornehmen und gegebenenfalls durch Zukäufe wachsen wollen.

Die Signatur des Experten für Unternehmensverkauf Roland Quiring von Euroconsil.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

Unternehmensnachfolge NRW Cengiz Altaca

CENGIZ ALTACA
Euroconsil Partner

Cengiz Altaca ist spezialisiert auf die Beratung, Vorbereitung und aktive Begleitung von KMU mit einem Jahresumsatz von 2 – 100 Mio. Euro in ihrer externen Unternehmensnachfolge. Dabei legt er größten Wert auf die persönliche und betriebliche Ausgangslage und Zielsetzung seiner Mandantinnen und Mandanten. Ausgehend hiervon berät er objektiv und offen bezüglich der möglichen und erstrebenswerten Optionen. Im Zuge der Vorbereitung und Umsetzung der Unternehmenstransaktion sorgt er für eine diskrete und professionelle Vermarktung im DACH-Raum unter Berücksichtigung der spezifischen Wettbewerbsvorteile. Für seine Mandanten steuert Cengiz Altaca den gesamten Transaktionsprozess und umschifft dabei die zahlreichen Fallstricke, um einen erfolgreichen Unternehmensverkauf für seine Mandantinnen und Mandan tensicherzustellen.

Die Signatur des Experten für Unternehmensverkauf Cengiz Altaca von Euroconsil.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

Die Skyline der Stadt Stuttgart mit dem Fernsehturm.

SEBASTIAN GÖRING
Euroconsil Partner

Sebastian Göring gründete im Jahr 2010 die EUROCONSIL Unternehmens- und Organisationsberatung. Sein Tätigkeitsfeld bei der EUROCONSIL ist fokussiert auf die Begleitung von Unternehmensverkäufen & Unternehmensakquisitionen. Er ist zudem als Top-Managementberater in Fragen der strategischen Ausrichtung sowie der Führungskräfteentwicklung erfolgreich tätig.

Die Signatur des Experten für Unternehmensverkauf Sebastian Göring von Euroconsil.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

GUIDO QUICKER
Euroconsil Partner

Guido Quicker ist Partner von EUROCONSIL und in M&A-Transaktionen international erfahren. Er steuert mittelständische Unternehmer sicher und diskret durch die drei Phasen: Vorbereitung, Durchführung, Übergang. Als langjährige Führungskraft im Controlling und Preismanagement ist er zudem Experte für kaufmännische Optimierungen.

Die Signatur des Experten für Unternehmensverkauf Guido Quicker von Euroconsil.

Ich freue mich Sie kennenzulernen

ANDREAS KOPF
Euroconsil Partner

Andreas Kopf ist der erfahrene Berater für eine Transformation von mittelständischen Familienunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft. Beratungsschwerpunkte sind die Unternehmensnachfolge und die aktive Begleitung von M&A Prozessen.

Ich freue mich Sie kennenzulernen