Telefon-Icon
Mail-Icon

Oliver Ferber

Oliver

Oliver Ferber ist selbstständiger M & A Partner der EUROCONSIL Unternehmens­nachfolge – M&A in Hamburg und geschäftsführender Gesellschafter der Ferber Management Consulting GmbH. Er ist zudem als Managementberater mit langjähriger Führungserfahrung in verschiedenen Branchen tätig.

Sein Handwerkszeug erlernte er nach Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums als Unternehmensberater bei der PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH, wo er vier Jahre lang für Unternehmen der Medizin- und Chemiewirtschaft sowie der Telekommunikationsbranche international tätig war. Anschließend übernahm er für vier Jahre die Verantwortung für die Betriebsorganisation der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG (heute ERGO Versicherungs-AG). Nach seinem Wechsel zur Deutschen Leasing AG leitete er dort fünf Jahre lang den Bereich Organisation.

Seine Beratungsexpertise reicht von der Strategieentwicklung über Fragen der Unternehmensentwicklung, der Kostenoptimierung, der Reorganisation und Optimierung von Geschäftsprozessen bis hin zur Entwicklung von IT-Konzepten. Weitere Schwerpunkte liegen im Management operationeller Risiken und dem General Management inkl. Facility-Management, Einkauf und Versicherungs-Management. Als Spezialist mit einem umfangreichen Projekt- und Methoden-Know-how gelingt es ihm, Vorgehensweisen, Kompetenzen und Wissen in praxisgerechte Projekte zu übersetzen, die ein erfolgreiches Handeln ermöglichen.

Als lizensierter EUROCONSIL M & A Partner liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit heute in der Begleitung von Unternehmensverkäufen und -käufen im norddeutschen Raum. Der Fokus liegt dabei auf der Suche nach geeigneten Unternehmenskäufern und der Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses von der Zusammenstellung und Erstanalyse aller relevanten Informationen über die Due Diligence bis hin zum Abschluss des Kaufvertrags und der Übergabe des Unternehmens.

Oliver Ferber ist zusätzlich ehrenamtlich als Stabwechselberater bei der Handelskammer Hamburg tätig und Mitglied in der Versammlung Eines ehrbaren Kaufmann zu Hamburg e.V..

Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Hamburg. In seiner Freizeit engagiert er sich als Mitglied des Lions-Clubs Hamburg-Blankenese für Kinder in Not.